Der Mann aus dem Osten

Und wie weiter?

Haben westliche Dummschwätzer und Pseudo-Friedensnobelpreisträger endlich begriffen, dass Russland und sein Staatschef ein solventer Partner im wirtschaftlichen, sozialen, politischen und vor allem im humanitären Bereich ist?

Denn er beweist gerade jetzt, nach den aktuellen Vorkommnissen und vor allem beim G20-Gipfel in der Türkei Format und staatsmännisches Format zeigt!

Er ist ein solventer Partner im „Krieg gegen den Terror“. Ich hoffe, dass dies von den westlichen „Supermächten“ endlich wahrgenommen wird.

Weshalb sind denn westliche, machtgeile und kriegslüsterne Kriegstreiber in der Vergangenheit so auf Konfrontation mit ihm eingegangen? Meiner Meinung ist dies (und die habe ich schon seit längerer Zeit) ganz einfach unverständlich.

Denn gerade jetzt, nach all den sich überschlagenden Ereignissen (Flugzeugabstürze, Selbstmordattentate, Terroranschlägen weltweit) zeigt ein Mensch, ein Staatsmann, Stärke und Souveränität!

Man kann ihm anlasten, was man will, zu Recht oder auch unberechtigterweise; aber welcher Staatsführer, vor allem von westlichen Staaten, ist denn besser?

Ich bin überzeugt, der russische Staatspräsident wird ein wichtiger und vermutlich ausschlaggebender „Jocker“ sein, der dem aktuellen und ganzen Irrsinn Einhalt gebieten kann, oder doch zumindest versucht, effizient zu reagieren und nicht nur zu lamentieren.

Und das zeugt von Format; der Mann hat Format!

Ich behaupte mal zu sagen: Ich glaube sogar daran!

Er hat in jüngster Vergangenheit bewiesen, trotz aller Sanktionen, die man über sein Land, wohlverstanden über sein Land und nicht über ihn verhängt hat, Ruhe, Vernunft und Gelassenheit zu bewahren, ganz einfach souverän und ruhig. Mensch Leute, welcher Mann, welcher Politiker kann das denn? Er ist ein Mann von und mit Format, wie es einem Staatsmann zugestanden werden muss und kann, leider jedoch gibt es nur ganz wenige davon. Welcher Regierungschef /Regierungschefin kann das von sich behaupten? Man möge mir nur einen Namen nennen.

Er ist ein Ausnahmekönner! Ein Naturtalent! Ich zolle ihm meinen grössten Respekt!

Westliche Allianzen haben es nach jahrzehntelangen „Spitzen- und Gipfeltreffen“ nicht annähernd geschafft, auch nur ansatzweise aus der Vergangenheit etwas zu lernen oder gelernt zu haben. Im Gegenteil; die von Ihnen in Wahlveranstaltungen versprochenen Massnahmen haben sie nach den Wahlen vergessen und buchstäblich totgeschwiegen, fies und beschämend, hinterhältig und verabscheuungswürdig.

Der schwarze Mann im Weissen Haus ist bestes Beispiel dafür.

Auch Motivatoren wie: „Wir schaffen das“ reicht nicht, denn es zeigt sich, dass es mehr als nur ein „WIR“ braucht. Dieses „Wir“ darf nicht auf die Republik beschränkt bleiben,  es braucht ein „Wir“ aller demokratischer Staaten der westlichen Welt, aller Mitglieder in einem „Vereinigten Europa“. Wenn diese Denkweise greift, wenn dieses Denken unsere weltliche Welt erfasst hat, dann sind wir bereit, etwas zu verändern.

Der Mann aus dem Osten hat mit viel Geduld, Nachsicht und

Wir werden irgendwann mal froh und glücklich sein, dass wir den Osten auch zu unseren Verbündeten zählen können, den Osten, den wir so fies und niederträchtig ausgegrenzt und sanktioniert haben.

War doch echt Sch...e

Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass wir es schaffen, dem ganzen, weltweiten und beängstigtem Irrsinn Einhalt zu gebieten.

Schaffen können wir es nur gemeinsam, mit gebündelten und vereinten Kräften. Kräftemessen zwischen Ost und West ist dabei nicht von Belang und vor allem nicht notwendig, sondern ganz einfach nur Solidarität und gemeinsames Miteinander, zwischen Os und West ist vonnöten.

Persönliches und egoistisches Machtgehabe hat da keine Daseinsberechtigung und keinen Platz, mehr noch, es muss mit aller Kraft unterbunden und verhindert werden. Nicht Regierungsmitglieder mit ihren Statements stehen im Fokus der Öffentlichkeit, sondern ganz einfach nur die Sicherheit, das Wohlergehen, die Sorgen und Ängste jedes einzelnen Staatsbürgers, und nur das soll und muss jeder gewählte Abgeordnete seinem Stimmbürger versichern, er hat es ihm versprochen, während seiner Wahlkampagne, und er ist nach seiner erfolgreichen Wahl dazu verpflichtet, ohne Wenn und Aber.

Es gilt, Spielregeln einzuhalten, Sicherheit zu gewährleisten, Schaden abzuwenden und „zum Wohle des Volkes“ zu agieren. Dies gilt für alle, auch für einen, mehr noch, vor allem, für einen Regierungschef oder-chefin, denn gerade auf diesen Prinzipien leistet eine solche Persönlichkeit seinen Eid.

Dummes Geschwätz, nichtssagende Floskeln und „vorfabrizierte“ Reden sind so was von unnütz wie „Wasser in den Rhein tragen“. Ganz einfach: UNÜTZ!

Bleibt nur zu hoffen, dass Deutschland, das Land der Dichter und Denker endlich wieder eine Persönlichkeit hervorbringt, die uns das vermittelt, was uns eine „Regierungschefin“ in den letzten Jahren nicht geschenkt hat.

Es gibt einen Punkt am Horizont. Glauben wir ganz einfach daran.

Ich, ich persönlich, ich glaube daran!

17.11.2015

17.11.2016