ZDF, 17.01.2018 23.00 Uhr 

Maischberger hat wieder mal zugeschlagen

Die Talkshow von Maischberger mit dem österreichischen Bundeskanzler Kurz war eine Respektlosigkeit sondergleichen und unter allem Niveau, wie sich da die Moderatorin aufgeführt hat.

Kurz gesagt: Unter aller Kanone

War sich „diese Maischberger“ überhaupt bewusst, wem sie da bei diesem Talk gegenübersass?

Ich konnte während der gesamten  Diskussion nicht im Ansatz Respekt, Anstand und Toleranz ihrerseits feststellen.

Niveau- und völlig  respektlos war dieses Interview und entspricht nicht mit einer Silbe einem korrekten und anständigen Journalismus.

Bei keiner einzigen Antwort, die Herr Kurz auf Ihre Fragen zu geben versucht hatte, liess sie ihn ausreden, sie fuhr ihm im wahrsten Sinne des Wortes über die „Schnauze“ und „bombardierte ihn mit seiner (längst abgeschlossenen) Vergangenheit, die in der heutigen Situation völlig irrelevant ist.

Ist das korrekter Journalismus?

Hätte sie sich gegenüber der deutschen Bundeskanzlerin auch so aufgeführt?

Summa summarum: Wäre ich ihr Arbeitgeber, ich hätte sie fristlos entlassen und vor allem hochkant aus meinem Unternehmen rausgeschmissen!

Und noch ein kleiner Hinweis an Frau Maischberger: Wenn Sie meinen, ihr Gesprächspartner an besagter Talkrunde sei ein Jungspund und sie eine eingefleischte, reife und erprobte Talkerin, trotz seines jugendlichen Alters hat er ihnen Einiges, nein, noch besser, Vieles  voraus: Er pflegt eine Kommunikationsweise auf entsprechendem  Niveau, von dem sie generationenweit entfernt sind.

Es gilt einfach zu berücksichtigen, dass uns unsere Nachkommen ganz einfach „überholt“ haben, wir können dies mit keinem einzigen Argument, egal welchem, irgendwie wettmachen, es gilt ganz einfach, dies zu akzeptieren und damit zu leben.

Ich persönlich habe kein Problem damit, im Gegenteil, ich sehe es als eine Chance, dass damit die Zukunftsaussichten besser werden und sind, man möge ihnen ganz einfach diese „Vorschusslorbeeren“ geben, so einfach ist es.

Denn wenn dann junge und alternative Betrachtungsweisen und Vorschläge entstehen, aus welchem Grunde sollten sie denn ignoriert oder abgewürgt werden, denn sie können meiner Meinung nach auch ganz gut zu vernünftigen Lösungen beitragen. Denn wie sagt ein altes Sprichwort: Torheit schützt“ vor Alter nicht.

In diesem Sinne

MfG Artus

18.01.2018