Achtung, liebe Altersgenossen, ein Komplott bedroht uns und geschieht in unserem Land!

Kann es sein, dass wir alt und älter werden?

Habt ihr bemerkt, dass die Treppen von Tag zu Tag steiler werden, Lebensmittel immer schwerer und Entfernungen immer weiter werden?

Gestern ging ich aus dem Haus und war verblüfft, wie viele Stufen unsere Haustreppe hat, wie lang unsere Straße geworden ist!

Die Gravitation hat auch stark zugenommen in den letzten 30 Jahren. Ich spüre es besonders beim Aufstehen von meinem Sofa, manchmal schwanke ich deshalb richtig.

Und die Menschen um mich herum sind jetzt auch weniger rücksichtsvoll, besonders die jungen.

Sie flüstern die ganze Zeit und beschweren sich, wenn ich sage, sie sollen bitte etwas deutlicher sprechen! Wenn ich sie dann bitte, ein wenig lauter und deutlicher zu sprechen, wiederholen sie die stille Nachricht mit der Lippensprache und schauen mich blöde an.

Was denken die sich, bin ich vielleicht ein Lippenleser?

Die sind auch wesentlich jünger, glaube ich, als wie ich damals in dem Alter war. Andererseits, Leute in meinem Alter sehen viel älter aus als ich.

Unlängst habe ich eine alte Bekannte von früher wieder getroffen und sie ist um vieles älter geworden, so dass ich sie nicht wieder erkannte. Aber dass sie mich nicht erkannte, kann ich überhaupt nicht verstehen, denn ich habe mich im Aussehen nicht verändert.

Ich selbst kann mein Spiegelbild immer noch gut erkennen. Aber, irgendwie sind sogar die Spiegel nicht mehr so wie sie früher waren, ich habe mich wirklich nicht verändert, aber mein Spiegel hat sich sehr verändert. Naja, er hängt ja schon so lange in meinem Badezimmer, somit ist es ja auch nicht verwunderlich, dass er mich neuerdings morgens belügt.

Außerdem, jedermann fährt heutzutage so schnell und riskiert Kopf und Kragen wenn er auf der Autobahn unterwegs ist. Alle bremsen sie sich hinter mir ein. Im Rückspiegel sehe ich sie schreien und gestikulieren. Ihre Bremsen müssen einen furchtbaren Verschleiß haben.

Auch die Hersteller von Kleidung sind nicht mehr seriös. Warum bezeichnen sie plötzlich Größe 36 oder 38 als Kleid der Größe 48 und 50? Glauben die tatsächlich dass es keiner bemerkt?

Alle hängen sie mit drin in diesem Komplott!

Ebenso unseriös sind die Hersteller von Personenwaagen! Denken die wirklich, dass ich glaube, was ich da auf der Anzeige sehe? HA! Ich habe mir nie was aus Zahlen gemacht! Wen wollen diese Leute überhaupt reinlegen?

Ich sag‘s euch, das ist ein ganz fieser Komplott

Neulich wollte ich jemanden anrufen und berichten, was da vorgeht, aber die Telekom ist auch bei dem Komplott mit dabei. Sie haben die Telefonbücher in so kleiner Schrift herausgegeben, dass kein Mensch, und ich schon gar nicht, jemals eine Nummer dort finden kann!

Wir werden angegriffen! Es ist tatsächlich ein Komplott gegen uns im Gange! Wenn nicht bald etwas Entscheidendes passiert, wird jeder diese furchtbare Entwürdigung erleiden müssen.

Bitte, unternehmt so bald wie möglich etwas, damit wir diesen Komplott stoppen können!

PS: Diese Nachricht steht in meinem PC in großen Buchstaben, weil mit der Schrift in meinem Computer auch etwas passiert ist: Sie ist kleiner, viel kleiner als sie früher einmal war!!!

Aber!

Ich trage es mit Fassung, es bleibt mir ja auch nichts anderes übrig!

(Verfasser unbekannt)

29.12.2013