Ägypten – Ägyptologie

Ägypten – Ägyptologie

Lieber Besucher

Es gibt viel über dieses Land zu berichten, freut euch auf meine kommenden Beiträge hier an dieser Stelle.

Viel wurde in den letzten 200-300 Jahren über das Land am Nil geforscht und beschrieben.

Kein archäologisches Thema wurde so ausführlich abgehandelt und mit wissenschaftlicher Akribie aufgelistet und dem interessierten Leser vor Augen geführt wie das Leben und Wirken unserer dynastischen  Vorfahren an den Ufern des Nils ablief.

Kein Land auf unserem Planeten kann so viel aus seiner Vergangenheit erzählen, wie es sich die Götter dort gewünscht haben.

Traurig ist nur, dass wir Menschen von heute ganz einfach (noch) nicht verstanden haben, was sie uns denn vermitteln wollten.

Trotz all der Errungenschaften des 20. Jahrhunderts mit all seinen technischen Hilfsmitteln hat es die Menschheit und deren „Wissenschaftler“ immer noch nicht geschafft,

Wissen zu schaffen,

Wissen, das uns vor Augen führt

Wissen über eine Zeit

Über eine Zeit von Damals

Was damals wirklich geschah

Als die Götter noch unter den Menschen weilten.

Ägyptologie wird ein Hauptthema auf dieser HP sein.

Ich freue ich heute schon auf alternative, phantastische, kontroverse, vorallem aber auf synthetische Ansichten aufmerksam zu machen.

Vielleicht reicht ganz einfach nur der Blick über die Nasenspitze hinaus, mit der Nase das zu sehen, was die Augen nicht erfassen.

 

oder wie es ein bekannter Forscher einmal sagte: „Es sind die Erbsenzähler, die die Welt bewegen“.

27.12.2014