Abschied ist ein scharfes Schwert

Abschied ist ein scharfes Schwert

 

Nach den vergangenen US-Wahlen geht dann wohl auch eine langjährige Hassliebe zu Ende. Hach, es ist zum Heulen!

Denn die liebe und herzensgute Rauten-Frau muss sich wohl oder übel nach neuen Allianzen bemühen. Es wird ihr jedoch nicht allzu schwer fallen, sie hat es in der Vergangenheit geschafft und wird es auch weiterhin schaffen.

Den Beweis dazu kann kein Mensch besser ausdrücken als sie selbst mit ihren Worten, die sie uns mit ihrem Statement nach besagter Wahl eindrücklich vermittelt hat: „Wir Deutsche wissen, dass wir in Amerika einen wahren Freund haben“.

Wie hat sie doch auf so eindrucksvolle Worte, nach der erfolgreichen Wahl des neuen US-Präsidenten, gesprochen:

„Es gibt eine gemeinsame Wertebasis zwischen Deutschland und den Vereinigten Staaten“.

Sie nannte sie (die Werte) in der Folge namentlich:

„Demokratie, Freiheit, den Respekt vor dem Recht und der Würde des Menschen unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder politischer Einstellung“.

Wie wahr!

Jedoch: Sie müssen ganz einfach noch umgesetzt werden, wir feilen und arbeiten daran:

Denn eins ist sicher:

Wir schaffen das!

Der Inhalt und die Aussagekraft im untenstehend Link drücken wohl bestens aus, was damit gemeint ist, zumindest von Seiten der USA. Jeglicher weitere Kommentar dazu erübrigt sich, denn er drückt all das aus, was es dazu zu sagen gibt.

Dem Urheber dieses Clips, dessen Link ich mir erlaubt habe, hier mal rein zu setzen, sei Dank! Er (der Clip) hat mich buchstäblich vom Hocker gehauen, als ich ihn das erste Mal sah.

Bleibt eigentlich nur das Fazit: „Wer solche Freunde hat, braucht seine Feinde nicht zu fürchten! „ Hmmm.... oder wie hiess das schon mal? Vor Jahren?  Mit den Worten eines ehemaligen, begnadeten, bayrischen  Fussballers ausgedrückt: „Gute Freunde sind nie allein“!

Nun denn , sei's drum, der Donald wird’s schon richten, "Angelina", die „Hübsche“ auch, „sie schafft das", denn sie ist überzeugt davon, Gott (tschudligung) Allah sei Dank

https://www.youtube.com/watch?v=OAcILyIJbhI

Ich wünsche allen Lesern hier gute Unterhaltung, vor allem jedoch Zuversicht, Hoffnung und Erfüllung ihrer Wünsche, die, so Gott will, endlich in Erfüllung gehen mögen. In diesem Sinne

Herzlichst

Euer Artus

Artus 10.11.2016